Articles

Mind the GAP (Euro Stoxx 50), gap CLOSED

THE GAP HAS BEEN CLOSED !

Öfters werden Kurslücken (GAPs), welche sich im Zeitverlauf ergeben, nach einiger Zeit wieder geschlossen >> nicht immer, aber doch sehr oft. So gesehen letztens im EuroStoxx 50. Bereits Ende April habe ich kurz darauf hingewiesen: http://www.private-investment.at/archive/content/indizes/EuroStoxx50

Nach efolgreichem Schliessen dieser besagten Kurslücke (offen seit 24. Feb. 2015) bei ca. 3.490 Punkten am Do., 7. Mai 2015, lässt es sich nun enstpannter in die Zukunft blicken, auch wenn die Sommermonate saisonal nicht immer die besten Börsenmonate waren. Evtl. treffen wir den EuroStoxx 50 per Ende Mai wieder bei d. unteren Begrenzung des Aufwärtstrendkanals bei ca. 3.620 Punkten. Bis dahin muss man jedoch adaptiv sein Risikomanagement anpassen!

Sofern sich grossartig was an der Grosswetterlage ändert, werde ich ein update posten.

EuroStoxx50 gap close Mai 2015