Related Categories

Related Articles

Articles

DAX-30 (Volumen, Support & Resistance ?)

DAX-30 (Volumen, Support & Resistance ?)
"Ausgangslage VOR dem 7. Mai 2017"

Gelingt dem DAX in den nächsten Tagen im Zuge der franz. Präsidentschaftswahlen tatsächlich ein nochmaliger Befreiungsschlag hätten die deutschen Blue Chips (zumindest theoretisch) freie Bahn auf die psychologisch...

DAX-30 (Volument, Support, Resistance), DAX @ 12.600 "pre 7. Mai 2017"

...runde 13.000er-Marke. Allerdings dürfte die Luft nun mit jedem weiteren Anstieg dünner werden - so sagen es uns zumindest die Medien *G* und auch diese Seite...

Daraus folgt:

Sobald der DAX den Rückwärtsgang einlegt, sollte das Unterstützungsniveau bei 12.400/12.391 Punkten den Kursen einen ersten Halt bieten. Rutscht der Index unter diesen Bereich, würde die obere Kante des 250-Punkte-Gaps bei 12.296 Zählern in den Fokus rücken. Dabei gilt weiterhin die Devise, dass größere Verkaufssignale erst unterhalb der Doppelunterstützung auf dem Niveau von 12.075/12.100 (untere Trendkanalbegrenzung + Volumenkante) aktiviert werden würden.

Aus charttechnischer Sicht würde aber ein Downmove noch nichts anbrennen lassen – ein schnelles Pullback bis an die Kreuzunterstützung aus Volumenkante und der unteren Begrenzung des Februar-Aufwärtstrendkanals bei 12.075 Zählern würde den derzeitigen Rallye-Schub gar nur mustergültig bestätigen!

Quellen:

www.prime-quants.de
"X-markets" (4. Mai 2017)

www.prime-quants.de/index.php/analysen