Articles

S&P 500 (Resistance-Levels), Jan. 2019

S&P 500
"Overhead-Resistance"

Der amerikanische Aktienindex S&P 500 hat ein schönes Jahresstart-Reversal hingelegt. Ausgehend vom 1. Handelstag des Jahres ist der Index stark angestiegen. Er sieht sich jetzt einiger Widerstands-Levels gegenüber...

S&P 500: Resistance near 2,600 points...(Jan. 2019)

Die aktuellen "Resistance-Levels über dem Status-Ouo" wären im S&P 500-Index spätestens bei Kursbereiche n um ca. 2.650 bis 2.677 Punkte zu finden (wie auch im Chart ersichtlich; Chartquelle: vwd / Prime Quants). Im Dow Jones-Index würden wohl Kurslevels von ca. 24.000 bis 24.240 erste kräftigere Barrieren darstellen, will man höhere -sustainbale- Levels erreichen.

Allerdings wird eben ein -rasches- Überwinden dieser Hürden nicht einfach werden. Abgesehen davon, dass der Index (S&P 500) im aktuell zittrigen Umfeld ja -jederzeit- einfach (wieder) in sich zusammenklappen könnte. Persönlich habe ich mein Echt-Depot jedoch wieder auf "Neutral-er" gestellt. Soll heissen: Ich war in den letzten Tagen als Käufer von Einzelaktien aktiv, sowohl im deutschsprachigen Raum, als auch im US-amerikanischen Aktienmarkt. Im Dezember 2018, insbesondere in den Tagen vor Weihnachten, habe ich nämlich mein Depot auf ein sehr niedriges Investitionslevel runtergeschraubt...

LG Ralph