Related Categories

Related Articles

Articles

S&P 500 > 2.954 (No need to panic - YET)

S&P 500 > 2.954 Punkten
(bzw. > 2.728 Punkten :-)

Grundsätzlich sehe ich alle Notierungen im S&P 500 über dem Level von 2.797 Punkten als OK an. Panik sollte mich, sofern "relevant" bis runter...

S&P 500 (potential support: 2,954 points), June 2020

...zu dem Level nicht einfangen. Dennoch wird es bereits spannend, ob bei einem Abtauchen unter die psychologisch relevante 3.000er Marke der Bereich um 2.954 Punkten (2.950er-Marke) als Auffangbecken dienen kann.

Ich habe dennoch bereits einige Positionen im Aktienportfolio reduziert, damit ich in den nächsten Monaten genug Pulver trocken hätte, um konzentriert in Hochqualitätsaktien zu investieren. Die Verkäufe habe ich primär am 11. Juni 2020 (Donnerstag) vorgenommen. Somit an jenem Tag, an welchem die drei grossen US-Aktienindizes jeweil mehr als 5% im Minus geschlossen haben!

Womöglich wird es in den nächsten 6 bis 18 Monaten sehr wichtig sein, reine Qualität im Portfolio zu haben, anstatt Quantität...

Mein Resumé: Fokus auf enge Qualität anstatt "überbreite Diversifikation" (falsch verstandene Diversifikation)

last 2 bits: Unter 2.728 Punkten im S&P 500 hilft nur Beten ;-)

 

Um auf dem Laufenden zu bleiben, hier der daily updated Chart vom S&P 500:


link:

www.marketwatch.com/story/sp-500-sustains-key