Articles

BITCOIN bei ca. 10.000 USD

BITCOIN bei ca. 10.000 USD
(Juni 2019)

Der Chart erinnert etwas an die NASDAQ aus dem Jahr 2000, mit dem darauf folgenden 16 Jahre lang währenden Hängebauch, um dann ein neues Allzeithoch zu erreichen. Das Jahr 2019 war bisher ganz stark vom Comeback des Bitcoin und...

Bitcoin bei ca. 10k (Juni 2019)

...auch des sonstigen Kryptowährung-Universums geprägt. Spannend, dass nebenbei auch die "normalen" financial assets wie Aktienindizes und Anleihepreise im Jahr 2019 starke Anstiege verzeichnen können. Nach einem durchwachsenem Finanzjahr 2018 aber vielleicht auch nicht so verwunderlich...

Auf jeden Fall schiebt sich die Kryptowährung Bitcoin an, die nächsten Levels von 11.500 oder gar 12.800 zu attackieren, sofern das Level von ca. 8.000 USD (im Notfall) als Unterstützung dienen kann. Der Zeitrahmen für diese Übung bleibt vorerst unbekannt.

Reminder

Grundsätzlich lebt der Bitcoin vom Netzwerkgedanken und dem technischen Rahmen, welcher durch das Proof-of-work System geleistet wird. Ich sage als einfache Erklärung zum "Bitcoin-System" dazu immer:

"Cutting out the middleman, building trust via community"

Cheers & LG
Ralph

Disclosure: Ralph Gollner hereby discloses that he is directly and indirectly investing in Ethereum, Bitcoin, Litecoin and Binance. All of which are part of the Crypto-assets-universe and therefore subject of the commentary, Snapshot above (as per 21st June 2019).

Reminder: Attention, it is a "HIGHEST" Risk-space