Related Categories

Related Articles

Articles

DHL Global Trade Barometer

DHL Global Trade Barometer

Das im Januar 2018 gestartete DHL Global Trade Barometer ist ein neuer und einzigartiger Frühindikator für die aktuelle und künftige Entwicklung des Welthandels. Es basiert auf der Auswertung großer Mengen von Logistikdaten mithilfe...

Global Trade Barometer (Status: Q4-2018)

...künstlicher Intelligenz. Der Indikator wurde von DHL, dem weltweit führenden Logistikunternehmen, und dem IT-Dienstleister Accenture gemeinsam entwickelt. Er wird vier Mal pro Jahr veröffentlicht.

Die (Sub-)Indizes für die 7 bewerteten Länder zeigen weiteres Handelswachstum an:

♦ Indien: 75
♦ Südkorea: 64
♦ USA: 61
♦ China: 58
♦ Japan: 58
♦ Deutschland: 56
♦ Großbritannien: 53

Die Wachstumsdynamik ist jedoch in allen Index-Ländern
rückläufig - insbesondere in Asien

Indien wächst weiterhin am schnellsten, Großbritannien mit schwächster Wachstumsprognose; Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, Freight: "Das DHL Global Trade Barometer zeigt, dass der Welthandel sein Wachstum fortsetzt, wenn auch mit geringerer Geschwindigkeit."

Das Datum der nächsten Veröffentlichung des DHL Global Trade Barometers ist nach Informationen des DAX-Konzerns der 27. März 2019.

link:
www.dpdhl.com/de/presse/specials